im Theaterschiff Jürgen Deppert

Parodien auf beliebte Arien, die Oper auf Schwäbisch.

deppert brahms requiem stuttgart 2017

Der Konzertsänger - Brahms Requiem Stuttgart.

deppert-pop-oratorium3-hamburg-2013

Solist beim Pop-Oratorium Hamburg und Texter des Libretto.

Jürgen deppert-TV-Auftritt bei Sag die Wahrheit -2015

Jürgen Deppert bei der TV-Show "Sag die Wahrheit."

Jürgen Deppert Portrait

Ein Sänger auch für private Fest- und Feierlich­keiten und Firmen­veranstaltungen.

Oper auf schwäbisch Auftritt Theaterschiff-2017

Einzigartiges Musik-Kabarett-Solo-Programm aus Dramatik und Heiterkeit.

Der freischaffende Bariton Jürgen Deppert war regelmäßig bei den Opernfestspielen Heidenheim, den Schlossfestspielen Ludwigsburg und den Händel-Festspielen Karlsruhe zu Gast. Er hat bei zahlreichen Konzerten und Opernaufführungen mit namhaften Dirigenten und Orchestern mitgewirkt, u.a. Konrad Junghänel, Michael Hofstetter, Marcus Bosch, Werner Stiefel, Günter Einhaus, Ernst Leuze, Reinhard Goebel, Werner Andreas Albert, Ulrich Eistert, Marco-Maria Canonica, Sven Gnass, Jan Hofmann, Marc Lange, Bernhard Gärtner und Roberto Paternostro. Er war der Vater Peter Besenbinder in „Hänsel und Gretel“ von Humperdinck, Graf Ceprano in Verdis „Rigoletto“, Erster Priester in der „Zauberflöte“ von Mozart und übernahm weitere Rollen in „La Traviata“ und „Il Trovatore“ von Verdi, „Les Danaides“ von Salieri, Cimarosas „Gli Orazi e i Curiazi“ und „Fidelio“ von Beethoven.

 

Sein Repertoire umfasst neben der Oper und dem Oratorium auch die Operette, Kunst- und Volkslied, Musicalsongs, Evergreens und Pop-Balladen. Als „Musikmeister“ konnte er in der deutschen Version von Cimarosas „Il Maestro di Cappella“ reüssieren. Die Bariton-Partie in Orffs „Carmina Burana“ gehört zu einer seiner Parade-Partien.

 

Von Publikum und Presse gleichermaßen hochgelobt ist das Solo-Programm von Jürgen Deppert: „Oper auf Schwäbisch“. Mit diesem Musik-Kabarett war er bereits mehrfach im SWR-Fernsehen zu Gast. Selbstverfasste und heitere Parodien auf große Bariton-Arien berühmter Komponisten wie Mozart, Verdi und Bizet lösen Begeisterung aus. Dazu schrieb die Presse: „Auch als Kabarettist ist der Künstler höchst beeindruckend. Bariton Jürgen Deppert bietet Kunstgenuss auf höchstem Niveau. Genießen Sie bestes Musik-Kabarett.“

 

Für das große Pop-Oratorium „ICH BIN... Jesus in Wort & Wunder“, welches 2013 in der Dortmunder Westfalenhalle und in der O2 Arena in Hamburg vor mehr als 20.000 begeisterten Zuschauern uraufgeführt wurde, schrieb er das Libretto (Musik Sigi Hänger und Christoph Oellig) und war gleichermaßen auch als Solist zu erleben. Weitere Aufführungen des großen Werkes waren 2017 in Backnang und sind am 16. Juni 2018 in der Messe Leipzig und am 31. Mai 2019 in der ESPRIT Arena Düsseldorf. An dieser Stelle sei darauf verwiesen, dass Jürgen Deppert auch als Texter und Moderator bereits einige Projekte erfolgreich umgesetzt hat.

Mit einem vielfältigen Repertoire steht der Sänger auch gerne für private Fest- und Feierlichkeiten wie Hochzeit, Taufe, Geburtstag, Jubiläum, Trauerfeier und manchem mehr zur Verfügung, ebenso für Firmen-Veranstaltungen.

… nach vielen Arien stürmischer Applaus für Bariton Jürgen Deppert … sein einzigartiges Musik-Kabarett-Solo-Programm aus Dramatik und Heiterkeit schlug beim begeisterten Publikum ein … ein begnadeter Sänger, Schauspieler und Interpret. Und als Schwabe ein Kenner der Volksseele. Sein wandlungsfähiger Bariton hat Power und Grandezza. Er ist ein Mann für Schmackes und Schmelz, für Komik und Koloraturen … Genial. 

 

Südwest Presse Ulm, 2017

… ist es eine Wonne, sich zum Schwabendasein zu bekennen … begeisterte mit seinem Gastspiel … Deppert hat mit seinem Programm einen Hit gelandet … Deppert ist ein gut aufgelegter Conferencier … Was eben noch als hochdramatische Arie das Publikum fesselt, wird im nächsten Moment zur urkomischen Travestie aufs Operngenre … 

 

Augsburger Allgemeine, 2017

… ein (schwäbischer) Opernheld … mit strahlendem Belcanto und glänzenden Koloraturen … ein ungewöhnlicher Abend … mit wunderbar strömendem, beweglichem und warmem Bariton … so aufschlussreich, dass man die Emotionen in der Arie begriff … in vollem Ernst gesungen, sodass man ihn, wie er war, in jede Operninszenierung hätte stellen können … 

 

Schwäbische Zeitung, 2016

… bestes Musikkabarett … äußerst heiterer Kulturtransfer … Kabarettist und formidabler Bariton … sehr zum Vergnügen des Publikums …mit hohem Pathos und schönem Schmelz … der Mann macht nicht nur bella figura, er verfügt auch über einen warm schmeichelnden Bariton … ein durchtriebener Entertainer … Belcanto pur … ein Ohrenschmaus … schöner kann Gesang nicht sein. 

 

Schorndorfer Nachrichten und Winnender Zeitung, 2016

Deppert wärmt mit seiner sonoren Stimme die Herzen der Gäste … „Sie können Opern nichts abgewinnen? Dann haben Sie Jürgen Deppert noch nicht gehört! Der Bariton singt Opern auf Schwäbisch – einfach großartig!“

 

Stuttgarter Nachrichten, 2015

Oper auf
Schwäbisch.

Ein höchst beeindruckendes, fröhlich-deftiges, heiteres und schwäbisches Musik-Kabarett.

Der Bariton Jürgen Deppert präsentiert in seinem Solo-Programm selbstverfasste und heitere schwäbische Parodien auf beliebte Arien berühmter Komponisten. Die Stuttgarter Nachrichten schrieben: „Sie können Opern nichts abgewinnen? Dann haben Sie Jürgen Deppert noch nicht gehört! Der Bariton singt Opern auf Schwäbisch - einfach großartig. Und mit seiner sonoren Stimme wärmt er die Herzen der Gäste.“

 

Oper auf Schwäbisch Bizet Carmen Kressbronn 2016
Jürgen Deppert am Klavier
Jürgen Deppert Stuttgart Fraunhofer 2014
Jürgen Deppert im Theaterschiff Stuttgart
Jürgen Deppert im Theaterschiff
Bad Rappenau 2017
Sag die Wahrheit TV-Show SWR
TV-Show Nachtcafe

Das Programm macht Spaß.

Es nimmt sich selbst, seine Besucher und den ganzen Opernbetrieb kabarettistisch aufs Korn, ist leichtfüßig, aber beileibe nicht leichtgewichtig. Deppert – „ein schwäbischer Opernheld“ - kombiniert seinen bestens ausgebildeten, warmen und ausdrucksvollen Bariton mit geistreichem Witz, taucht das Publikum in ein Wechselbad aus Dramatik und Heiterkeit, spricht, singt, erzählt, schauspielert - und das Ganze auf Schwäbisch.

Wenn Deppert nicht mit seinem Soloprogramm unterwegs ist, steht er als freischaffender Künstler in Konzerten und Opern auf der Bühne. Er singt ebenso im Oratorium und im Kirchenkonzert, mit Operette, Musical-Songs und Evergreens kann man ihn genauso hören wie mit der Bariton-Partie in Orffs „Carmina Burana“, eine seiner Parade-Rollen. Und manchem mehr …

TV-Show Sag die Wahrheit

Die SWR Rate-Show.

„Sag die Wahrheit“ - April 2015 und Wiederholung im August 2016, mit Ursula Cantieni, Kim Fisher, Mike Krüger, Pierre M. Krause und Moderator Michael Antwerpes.

TV-Show Nachtcafe

SWR Nachtcafé

Zu Gast bei Wieland Backes, Februar 2014 und Wiederholung im Januar 2017, mit Gaby Köster, Karoline Eichhorn, Waldemar Hartmann, Klaus Albrecht Schröder (Albertina Wien).

Referenzen

Auftritte (teilweise mehrfach) beim Landesmuseum Württemberg im Haus der Musik (Lange Nacht der Museen), KABIriNETT Ludwigsburg, DAIMLER (mit Nikki Lauda, Norbert Haug, Günter Oettinger, Wolfgang Schuster, Dieter Zetsche, Thomas Weber), FRAUNHOFER Institut Stuttgart (mit Winfried Kretschmann, Erwin Teufel, Hans-Jörg Bullinger), „Auf gut Schwäbisch“ - Stammtisch Stuttgarter Nachrichten (mit Christoph Sonntag), Theaterschiff Stuttgart, Evangelischer Verein Fellbach, Blausteiner Kulturtage, Schlupfwinkel Cleebronn, Klavierhaus Sigle Ludwigsburg, Kulturkeller Heilbronn, Kulturprogramm Berglen, Kulturhaus Sachsenheim, Kulturring Pleidelsheim, Kulturfrühling Kressbronn, Wernau Kultur, mehrere Schwäbische Albvereine, Zeitschrift „Schönes Schwaben“ vom Silberburg-Verlag, Kulturfenster im Schloss Bönnigheim, Hebebühne Schwäbisch Gmünd, Zehntscheuer Deizisau, FESTOOL Wendlingen, Kulturforum Rudersberg, AuGuSTheater Neu-Ulm, Collegium Wirtemberg Stuttgart-Rotenberg, Schlosskeller Urbach, Theater im Bahnhof Rechberghausen, Gartenstadtgemeine Stuttgart, Mühlenkonzerte Gnadental, sowie einige Firmen-Events und Chorkonzerte, und viele private Fest- & Feierlichkeiten …

Weitere Pressestimmen - auch unabhängig von „Oper auf Schwäbisch“ - finden sie unter FOTOS & PRESSE

Musikstücke

Beliebte Arien von Bizet, Donizetti, Mozart und Verdi werden zu schwäbischen Hymnen zu Schbaara ond Schbädzla, Duidjorsälfor ond Kinodaag, Schwoba ond Bruddler, ond nadirlich uff d’Kehrwoch. Original und Parodie – eine perfekte Mischung.

 

Ein paar akustische Eindrücke finden Sie hier→

"Ein Kavalier-Bariton, der mit seiner Belcanto-Stimme und charismatischem Timbre die Seele berührt. Schöner kann Gesang nicht sein."

 

Von Oper, Kirchenmusik bis Evergreen.

Das Repertoire von Bariton Jürgen Deppert besticht durch eine große Vielfalt. Zum einen ist er in der Lage, sowohl Stücke für hohen Bass oder tiefen Tenor zu interpretieren, erst recht natürlich Lieder, Arien und Songs für einen echten Bariton. 

 

Jürgen Deppert Nationalhymne Srtuttgart 2016

"Best-of"
Bariton Jürgen Deppert.

Er singt die schönsten, aber auch weniger bekannte Partien und Höhepunkte aus Oper, Operette, Oratorium & Kirchenmusik, Musical, Evergreens und Songs. Gerne auch Lied und Volkslied sowie deutsche und internationale Weihnachtslieder. Das alles mit Orchester oder Klavier. Viele Titel sind auch mit Halbplayback möglich. Oder „a cappella“, das heißt ohne Begleitung, Stimme pur. Des Weiteren ist der Bariton ein gefragter Gast bei Chören und Gesangvereinen, zudem ein beliebter Duett-Partner bei Kollegen aus dem Stimmlagen Sopran, Mezzosopran, Tenor und Bass.

Oper auf schwäbisch Auftritt Theaterschiff

Oper auf
Schwäbisch.

Ein exklusives Solo-Programm mit selbstverfassten heiteren schwäbischen Parodien auf berühmte Bariton-Arien von Bizet, Mozart, Verdi und anderen. Große Oper - und trotzdem darf herzhaft gelacht werden! Das humoristische Programm ist besonders für Kleinkunst-Bühnen, Kulturprogramme von Städten und Gemeinden, Chöre und Firmen-Events geeignet – aber auch sehr geschätzt bei privaten Festen. Eine Information zu „Oper auf Schwäbisch“ können Sie als PDF downloaden.

Jürgen Deppert Oratorium & Kirchenmusik

Oratorium
& Kirchenmusik.

Zu meinem Repertoire gehören große Oratorienwerke von Brahms, Faure, Händel, Mendelssohn, Mozart, Rossini und Saint-Saëns. Messen und Kantaten von Bach, Bruckner, Dvorak, Rheinberger und Schubert. Geistliche Lieder und Arien von Bach (inklusive Schemellis Gesangbuch und diverse Choräle), Beethoven, Brahms, Franck, Loewe und vielen anderen; darunter zum Beispiel „Ave Maria“, „Ave verum corpus“, „Ich liebe dich“, „Panis angelicus“ oder „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ nach dem Gedicht von Bonhoeffer und „Ruhe sanft in Gottes Frieden“ von Schumann.

Kirche - Hochzeiten und Trauerfeiern

Hochzeiten und
Trauerfeiern.

„Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann …“ sagte schon Victor Hugo vor langer Zeit. Wenn die Worte fehlen, darf die geheimnisvolle Kraft von guter Musik sprechen. Hier finden Sie eine besondere Repertoireliste als PDF für den Bereich Trauerfeier / Beerdigung / Begräbnis / Beisetzung. Auf dem Friedhof, in der Trauerhalle oder am Grab – Musik kann trösten.

Der schönste Tag im Leben - eine spezielle Repertoireliste für Ihre Hochzeit /Trauung / Heirat / Vermählung / Eheschließung auf dem Standesamt oder in der Kirche– hier als PDF. Große Gefühle durch leidenschaftliche Musik.

Hören.

Brahms, Ein Deutsches Requiem „Herr, lehre doch mich“, Ausschnitt, live, Stuttgart 2017

Brahms, Ein Deutsches Requiem „Siehe, ich sage euch ein Geheimnis“, Ausschnitt, live, Stuttgart 2017

"Es ist vollbracht“, Bach Schemelli-Lieder, am Klavier: Matthias Ruckh, live, 2006

Lehar, Lustige Witwe „Lippen schweigen“, mit der Stadtkapelle Wernau (Sinfonisches Blasorchester), live, 2015

„Ave Maria“ Bach / Gounod, Ausschnitt, mit Orgel: Stephan Lenz, CD 2013

„My Way“, Ausschnitt, mit Orgel: Stephan Lenz, CD 2013

„Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“, mit Klavier, live, 2009

„Meine Seele ist stille zu Gott“, Ober, mit Klavier, live, 2009

Mozart, Le Nozze di Figaro „Hai gia vinta la causa … Vedro mentr`io spospiro“, am Klavier: Roberta Ropa, live, Schwäbisch Gmünd, 2008

Rossini, Il Barbiere di Siviglia „Largo al factotum“, mit der Stadtkapelle Wernau (Sinfonisches Blasorchester), live, 2015

Solo-CD „memories of love“, 2009 – Benefiz-CD zum Amoklauf von Winnenden und Wendlingen am 11. März 2009
alle Titel zum Reinhören bei

amazon →

Ihr Bariton auch für private Veranstaltungen und Firmen-Events.

Sie planen ein privates Fest oder eine Firmenveranstaltung? Auch dann ist der Bariton der musikalische Partner Ihrer Wahl. Sein breites Repertoire bietet Musikgenuss für (fast) jeden Geschmack. Ob Evergreens und Pop-Balladen, Hits aus Musical und Film, Höhepunkte aus Oper und Operette, deutsche und internationale Weihnachtslieder, und nicht zuletzt sein
exklusives Musik-Kabarett "Oper auf Schwäbisch" -
lehnen Sie sich zurück und genießen Sie beste Unterhaltung. Anregungen und eine große Auswahl finden Sie unter dem Menü-Punkt Repertoire Best-of.
Rufen Sie an: 07191 / 84826 oder schreiben Sie ein Mail: info@derbariton.de

Auch als Gutschein oder Geschenk z.B. für ein kult(ur)iges Haus- oder Wohnzimmer-Konzert!

Fotos und
Pressestimmen.

...„Oper auf Schwäbisch“. Wo Verdi zum Bruddler wird … schmettert Arien … Dialekt zur Tugend gemacht … mit Dramatik … amüsante und knackige Erläuterungen … augenzwinkernd … es kommen auch Leute, die keine eingefleischten Opernfans sind, auf ihre Kosten … so gesanglich hochklassig wohl selten … die Zuschauer hatten an dem opernhaften Wechselspiel viel Freude … mit seiner vollen, wohlklingenden Stimme füllte der gesanglich gut ausgebildete Bariton den Raum mühelos aus … große Heiterkeit.... weitere Pressestimmen→

 

Termine

2018

2. Febuar 2018

„Oper auf Schwäbisch“

 Gartenstadtgemeinde, Stuttgart - Mitarbeiterabend

17. Februar 2018

"Oper auf Schwäbisch"

Adelberg, Zachersmühle

23. Februar 2018

„Oper auf Schwäbisch“ Musikkabarett

Schwäbisch Gmünd, B 26 Manufaktur - Firmenfeier

4. März 2018

Geistliche Lieder zur Sonntagsmesse

Öhningen, St. Hippolyt und Verena, am Bodensee

25. März 2018

Lukas-Passion & Psalmkantate (UA)

Stuttgart, Lukaskirche, Passionskonzert, Werke von Tadeusz Klaus, Bariton-Partien, mit Sprecher & Harmonium (Klaus Langer), Chor und Orchester, Leitung: Tanja Luthner

21. April 2018

„Oper auf Schwäbisch“ Musikkabarett

Bönnigheim, Schloss, Roter Saal, Kulturfenster - Tickets auch über reservix

15. Mai 2018

„Oper auf Schwäbisch“ Musikkabarett

Theaterschiff, Stuttgart

16. Juni 2018

Konzert mit Gounod

Neuhausen auf den Fildern, Pfarrkirche St. Petrus und Paulus (Filderdom), Chor- und Orchesterkonzert zum 200. Geburtstag des Komponisten Charles Gounod: Cäcilienmesse von Charles Gounod Chor, Soli, Sinfonieorchester, Orgel und Harfe. Leitung: KMD Markus Grohmann

16. Juni 2018

Pop-Oratorium "ICH BIN"

Leipzig, Messe - nur Urheber-Lizenz für das Libretto!

3. Juli 2018

"Oper auf Schwäbisch" Musikkabarett

Stuttgart, Theaterschiff

24. Juli 2018

Carmina Burana - Carl Orff

Heilbronn - Untergruppenbach, Burg Stettenfels, Open Air im Burggraben (bei schlechtem Wetter im Schlosskeller) - Bariton-Solo, mit den Stuttgarter Choristen, Leitung: Marc Lange

6. Oktober 2018

Chorkonzert & "Oper auf Schwäbisch"

Oberstenfeld, Bürgerhaus - Winzerchor Großbottwar, Jahreskonzert. Im zweiten Teil "Oper auf Schwäbisch", das Musikkabarett

12. Oktober 2018

Handwerkskammer Stuttgart Meisterfeier

Stuttgart, Messe / ICS - nicht öffentlich!

13. Oktober 2018

"Oper auf Schwäbisch"

Pforzheim - nicht öffentlich!

14. Oktober 2018

"Oper auf Schwäbisch" Musikkabarett

Rudersberg, Rathaus - Kulturforum

20. Oktober 2018

"Oper auf Schwäbisch"

Geislingen - nicht öffentlich!

21. Oktober 2018

"Oper auf Schwäbisch" - Musikkabarett

Esslingen, Das Atelier

28. Oktober 2018

Carmina Burana - Carl Orff

Schöntal (bei Jagsthausen), Festsaal im Bildungshaus - Bariton-Solo und Moderation, mit den Stuttgarter Choristen, Leitung: Marc Lange

10. Nov. 2018

"Oper auf Schwäbisch" - Musikkabarett

Fellbach - Evang. Verein, Gemeindetage

16. Dez. 2018

Weihnachtskonzert

Kirchbichl in Tirol, Österreich, Pfarrkirche - einige weihnachtliche Solo-Stücke, mit dem "Tiroler Trachtler-Chor" und Instrumentalisten, Leitung: Heinz Wagner

sowie

reichlich Auftritte bei privaten Fest- und Feierlichkeiten und anderen Events ...

2017

29. Januar 2016

Carmina Burana, Carl Orff

Schwäbisch Gmünd, Waldorfschule, Bariton-Partie, Leitung: Dieter Barck

25. März 2017

"Oper auf Schwäbisch" - Marathon

Stuttgart, Landesmuseum Württemberg, Haus der Musik im Fruchtkasten - Lange Nacht der Museen - 25 Arien im Original und auf Schwäbisch

1. April 2017

Brahms Requiem

Stuttgart, Möhringen St. Hedwig und am 02.04. Rot Dreifaltigkeitskirche, Brahms Ein deutsches Requiem, Bariton-Partie, Leitung: Jürgen Klenk

2. April 2017

"Oper auf Schwäbisch" Best-of

Köngen, 100 Jahre Alpverein Esslingen

15. April 2017

"Oper auf Schwäbisch" Musikkabarett

Neu-Ulm, AuGuSTheater Neu-Ulm

27. April 2017

Mozart Requiem

Mutlangen, Kirche St. Georg und am 28. April Schwäbisch Gmünd, Waldorfschule, Mozart Requiem in d-moll (KV 626), Bass-Partie, Leitung: Dieter Barck

1. Mai 2017

"Oper auf Schwäbisch" Best-of

Backnang-Schöntal, Schöntaler Scheuer, Tag der offenen Türe, 2 Mal "Oper auf Schwäbisch"

9. Mai 2017

Volksbank Plochingen

Plochingen, Stadthalle, Mitgliederversammlung inkl. Ehrung Aufsichtsratsvorsitzender, am Klavier: Christoph Oellig

10. Dez. 2017

Weihnachtskonzert

Kirchbichl in Tirol, Pfarrkirche, Chorkonzert mit dem Trachtlerchor Unterinntal, mit allerlei Soli, Leitung: Heinz Wagner

22. Juli 2017

"Oper auf Schwäbisch" Musikkabarett

Bad Rappenau, Kurhaus, Großer Saal - im Rahmen vom KSK Musiksommer

19. September 2017

"Oper auf Schwäbisch" Musikkabarett

Stuttgart, Theaterschiff, Kleinkunst in der Frauenlobbar, Hausdebüt

24. September 2017

"Oper auf Schwäbisch" Best-of

Stuttgart, Porsche Museum, Restaurant Christophorus

27. September 2017

"Oper auf Schwäbisch" Best-of

Stuttgart - Fellbach, Evang. Verein, Jahresfeier

2. Okt. 2017

"Oper auf Schwäbisch" Musikkabarett Verdi

Pleidelsheim, Bürgersaal - "Oper auf Schwäbisch" Spezial: Verdi

7. Okt. 2017

"Oper auf Schwäbisch" Musikkabarett

Wäschenbeuren, Schulaula, 8. Kulturabend des Alpvereins

20. Okt. 2017

Handwerkskammer Region Stuttgart

Stuttgat, Messe / ICS, Meisterfeier, Nationalhymne

2. Dez. 2017

Backnanger Adventssingen

Backnang, Marktplatz und Stiftshof, Weihnachtslieder mit den Backnanger Turmbläsern

7. Dez. 2017

"Oper auf Schwäbisch" Best-of

Wendlingen, Festool, Weihnachtsfeier

10. Dez. 2017

Weihnachtskonzert

Kirchbichl in Tirol, Pfarrkirche, Chorkonzert mit dem Trachtlerchor Unterinntal, mit allerlei Soli, Leitung: Heinz Wagner

17. Dez. 2017

Casals "El Pessebre"

Stuttgart, Rosenbergkirche, Pablo Casals "El Pessebre / Die Krippe", auf katalanisch, Bariton-Solo

25. Dez. 2017

Schubert Messe

Neuhausen, Kirche St. Petrus und Paulus (Filderdom), Schubert Messe in B D324, Bass-Partie, Leitung: Markus Grohmann

sowie

reichlich Auftritte bei privaten Fest- und Feierlichkeiten und anderen Events ...

2016

29. Januar 2016

Carmina Burana, Carl Orff

Schwäbisch Gmünd, Waldorfschule, Bariton-Partie, Leitung: Dieter Barck

27. Februar 2016

"Oper auf Schwäbisch" Musikkabarett

Kressbronn am Bodensee, Rathaus, im Rahmen vom Kressbronner Kulturfrühling

9. April 2016

"Oper auf Schwäbisch" Musikkabarett

Urbach, Museumskeller, im Rahmen von Urbach Kultur

24. April 2016

Bach Kantate

Backnang, Matthäuskirche, Bach Kantate BWV 17, Bass-Partie, Leitung: Bezirkskantor Hans Joachim Renz

2. Juli 2016

Eröffnung Brezelmuseum

Marbach - Erdmannhausen, Huober Brezelmuseum, UA "Brezel-Arie", am Klavier: Eberhard Leuser

26. Juli 2016

Carmina Burana, Carl Orff

Heilbronn - Untergruppenbach, Burg Stettenfels, Open Air im Burggraben, am Klavier: Stephen Hess & Vladimir Romanov, Chor: Stuttgarter Choristen, Leitung: Marc Lange

22. August 2016

"Sag die Wahrheit"

Wiederholung der SWR-Rateshow vom 27. April 2015, mit Jürgen Deppert als "Schwindler" und mit einem Ausschnitt aus seinem Solo-Programm "Oper auf Schwäbisch"

14. Oktober 2016

Handwerkskammer Region Stuttgart

Stuttgart, Messe / ICS, Meisterfeier

27. November 2016

Adventskonzert

Heubach, Kirche St. Bernhard - Bach Kantate 62 und 140, Mendelssohn Kantate "Vom Himmel hoch", Bass- bzw. Bariton-Partien, Leitung: Martin Thorwarth

4. November 2016

"Die Krönung" Volksbelustigung vom KABIriNETT

Ludwigsburg, Residenzschloss, Ordenssaal, und auch am 05. Nov. - Jürgen Deppert mit einem Best-of von "Oper auf Schwäbisch", mit dabei: Thomas Weber und Arno Schostok, Duo Forzarello, Comedy-Poet Heinz Gröning, Musiker Loisach Marc.

26. November 2016

Adventskonzert "Cantus Juvenis"

Bad Wimpfen, Stadtkirche, Haydn Nikolaimesse & Carols von Rutter, Bass-Partien, Leitung: Thomas Stapf

27. November 2016

Adventskonzert

Heubach, Kirche St. Bernhard - Bach Kantate 62 und 140, Mendelssohn Kantate "Vom Himmel hoch", Bass- bzw. Bariton-Partien, Leitung: Martin Thorwarth

sowie

reichlich Auftritte bei privaten Fest- und Feierlichkeiten und anderen Events ...

2015

10. Januar 2015

Peter Pan

Pleidelsheim, Stadthalle, Musik von Konstantin Wecker, 5 Vorstellungen

4. Februar 2015

"Sag die Wahrheit"

Baden-Baden, SWR-Studios, Aufzeichnung der Rateshow mit "Oper auf Schwäbisch"

26. Februar 2015

"Auf gut Schwäbisch"

Stuttgart, Steigenberger Graf Zeppelin, der Stammtisch der Stuttgarter Nachrichten, mit "Oper auf Schwäbisch" (weiterer Gast: Christoph Sonntag)

7. März 2015

"Oper auf Schwäbisch" Best-of

Urbach, Schlosskeller, Most-Seminar

5. April 2015

Kirchenkonzert

Aalen, Salvatorkirche, Messe D-Dur von Dvorak, Leitung: Hans-Peter Haas

25. April 2015

"Oper auf Schwäbisch"

Heilbronn, Weinvilla

26. April 2015

Chorkonzert

Bietigheim-Bissingen, Chorvereinigung Bietigheim, "Ein Lied kann...", einige Solo-Stücke

27. April 2015

"Sag die Wahrheit" im SWR

Ausstrahlung der Rate-Show mit Jürgen Deppert als "Schwindler" und als Kandidat mit dem Musikkabarett "Oper auf Schwäbisch". Das Rate-Team: Ursula Cantieni, Kim Fisher, Mike Krüger und Pierre M. Krause. Moderation: Michael Antwerpes. Wiederholung am 22.08.2016

17. Mai 2015

Musik im Gottesdienst

Haan, Kirche, Geistliche Lieder, an der Orgel: Timo Gabelin

20. Mai 2015

Tagung Bestatterverband

Backnang, Unterhaltungsprogramm mit Liedern und Songs

28. Juni 2015

Konzert im Filderdorm

Neuhausen auf den Fildern, Haydn Mariazeller Messe, mit Chor und Orchester, Leitung: Markus Grohmann

26. Juli 2015

Cimarosa "Der Musikmeister"

Bad Rappenau, Kursaal, deutsche Aufführung von Cimarosas "Il Maestrao di Cappella", sowie Arien von Mozart und Lortzing, mit dem Bruckner Sinfonie Orchester Stuttgart, Leitung: Wolfgang G. Hofmann

28. Juli 2015

"Die schönsten Opernchöre"

Heilbronn-Untergruppenbach, Burg Stettenfels, mit den Stuttgarter Choristen - Arien und Moderation. Leitung: Marc Lange

2. August 2015

"Oper auf Schwäbisch" Best-of

Göppingen-Salach, Burg Staufeneck

4. Oktober 2015

"Oper auf Schwäbisch" Best-of

Neu-Ulm, Orange Hotel, Kulturprogramm, sowie Musical-Songs und Evergreens

11. Oktober 2015

"Die schönsten Opernchöre"

Kloster Schöntal, mit den Stuttgarter Choristen, Arien und Modeartion. Leitung: Marc Lange

16. Oktober 2015

Handwerkskammer Region Stuttgart

Stuttgart, Messe / ICS, Meisterfeier, Nationalhymne

23. Oktober 2015

"Oper auf Schwäbisch"

Heilbronn, Ratskeller

6. Nov. 2015

"Oper auf Schwäbisch" Musikkabarett

Winnenden, Storchenkeller, Winnender Wein- und Kulturverein e. V. 

21. Nov. 2015

Chorkonzert "Disney-Melodien

Stuttgart-Bad Cannstatt, Steinhaldenfeld, Film- und Musical-Songs

28. Nov. 2015

Cantus Juvenis - Konzert

Bad Wimpfen, Stadtkirche, Schubert Messe in G-Dur und Jenkins „Joy to the world“, Kammerorchster Neckarsulm, Leitung: Thomas Stapf

29. Nov. 2015

"Oper auf Schwäbisch" Best-of

Backnang, Halle auf dem Hagenbach, Römer Reisen, Programmvorstellung

5. Dez. 2015

Jahresfeier Musikverein

Wolfschlugen, Festhalle - Opern- und Operetten-Arien, mit Uta Oellig, Sopran - Leitung: Paul Jacot

9. Dez. 2015

Seniorentreff 60plus

Backnang, Geimendesaal Christkönigkirche, Lieder zur Weihnachtsfeier

13. Dez. 2015

Opernglanz und Broadway

Wernau, Stadthalle Quadrium, Opern- und Operetten-Arien und Musicalsongs, mit Uta Oellig, Sopran - Musikverein Stadtkapelle Wernau, Leitung: Paul Jacot

19. Dez. 2015

Adventssingen im Stiftshof

Backnang, Offenes Singen mit Chören und Musikverein, Vorsänger und Moderation

25. Dez. 2015

Mozart im Filderdom

Neuhausen auf den Fildern, Kirche St. Peter und Paulus, Mozart Spatzenmesse, mit Chor und Orchester, Leitung: KMD Markus Grohmann

sowie

reichlich Auftritte bei privaten Fest- und Feierlichkeiten und anderen Events ...

2014

11. Januar 2014

Neujahrskonzert

Backnang, Kirche, einige Soli mit Orchester und Mädchenchor

12. Januar 2014

Neujahrskonzert

Backnang, Kirche, einige Soli mit Orchester und Mädchenchor

13. Februar 2014

Studie Gehirnaktivitäten bei Sängern

Tübingen, Uni, MRT-Studie, Dr. Boris Kleber

16. Februar 2014

"Oper auf Schwäbisch" - Musikkabarett

Ludwigsburg, Klavierhaus Sigle, 2 Mal ein Best-of, am Klavier: Harald Sigle

20. Februar 2014

Nachtcafé

Ludwigsburg, Schloss Favorite, SWR Aufzeichnung der Sendung

29. Nov. 2014

20 Jahre Cantus Juvenis | Mozart

Bad Wimpfen, Stadtkirche, Mozart Krönungsmesse in C-Dur KV 317, Bass-Partie, mit Chor und Orchester, Leitung: Thomas Stapf

11. März 2014

Gedenkfeier zum Amoklauf von Winnenden 2009

Unterweissach, Friedhof, Lieder und Songs, am Klavier: Sigi Hänger

16. März 2014

Jubiläumskonzert "40 Jahre Bühne"

Berglen-Oppelsbohm, Schulaula, "Das Beste aus 40 Jahren auf der Bühne", am Klavier: Sigi Hänger

10. April 2014

"Oper auf Schwäbisch" Best-of

Schwaikheim

12. April 2014

Chorkonzert

Kornwestheim, Das K, "Liederkranz trifft Chorbühne", diverse Arien, am Klavier: Harald Sigle, Leitung: Werner Klein

20. April 2014

Konzert mit Schubert

Stuttgart, Kirche St. Elisabeth, Schubert Messe G-Dur, Leitung: Christoph Kielholz

30. April 2014

Gala-Empfang Fraunhofer "Oper auf Schwäbisch"

Stuttgart, Altes Schloss, mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Ex-Ministerpräsident Erwin Teufel, Fraunhofer-Präsident Hans-Jörg Bullinger u.a.

10. Mai 2014

Jubiläumskonzert "40 Jahre Bühne"

Backnang-Steinbach, "Das Beste aus 40 Jahren Bühne", Arien, Lieder, Songs und mehr, am Klavier: Sigi Hänger

25. Mai 2014

Chorkonzert "Gut Gewählt"

Bietigheim, Kronenzentrum, Chorvereinigung Bietigheim, Film-Hits

28. Mai 2014

"Oper auf Schwäbisch" Best-of

Stuttgart-Rotenberg, Kelter vom Collegium Wirttemberg, Gala-Empfang Daimler, u.a. mit Dieter Zetsche, Thomas Weber, Niki Lauda, Günther Oettinger, Wolfgang Schuster ...

19. Juni 2014

Kirchen-Konzert

Bönnigheim, Kirche St. Cyriakus, Geistliche Arien und Lieder, am Klavier: Harald Sigle

28. Juni 2014

"Oper auf Schwäbisch" Spanien

Welzheim, Eugen-Hohly-Halle, zum Chorkonzert, am Klavier: Thomas Stapf

30. Juni 2014

Zu Gast beim imo

Stuttgart, SWR Studios, Moderatoren-Training mit Wieland Backes, eine Veranstaltung des Instituts für Moderation, mit Elsa Rüf und Julia Edele

12. Juli 2014

175 Jahre Bottwartäler Winzerchor

Oberstenfeld, Bürgerhaus, Chorkonzert, dazu diverse Arien, am Klavier: Harald Sigle, Leitung: Werner Klein

26. Juli 2014

Musical-Gala

Ludwigsburg, Klavier Sigle, Songs und Duette, mit Gunda Baumgärtner Sopran, am Klavier: Harald Sigle

29. Juli 2014

Carmina Burana

Heilbronn-Untergruppenbach, Burg Stettenfels, Stuttgarter Choristen, Barion-Partie, Leitung: Marc Lange

02. Oktober 2014

"Oper auf Schwäbisch" - Musikkabarett

Pleidelsheim, Bürgersaal, Kulturring

18. Oktober 2014

90 Jahre Liederkranz Schwabsberg

Schwabsberg, Jagsttalhalle, mit Projektchor der Sängerfreunde und Rosenstein-Orchester, diverse Arien und Duette, Leitung: Bernd Büttner

19. Oktober 2014

Rossini | Petite Messe Solennelle

Heubach, Kirche St. Bernhard, Bass-Partie, Leitung: Martin Thorwarth

22. Nov. 2014

Chorkonzert "Filmmusik"

Stuttgart Bad Cannstatt, Steinhaldenfeld, diverse Songs und Evergreens

29. Nov. 2014

20 Jahre Cantus Juvenis | Mozart

Bad Wimpfen, Stadtkirche, Mozart Krönungsmesse in C-Dur KV 317, Bass-Partie, mit Chor und Orchester, Leitung: Thomas Stapf

20. Dez. 2014

Adventssingen der Stadt Backnang

Backnang, Stiftshof, mit Chören und Musikverein, Weihnachtslieder als Vorsänger und Solist sowie Moderation

21. Dez. 2014

Camille Saint-Saëns | Oratorio de Noël

Stuttgart, Rosenbergkirche, Weihnachtsoratorium von Saint-Saëns, Bariton-Partie, Stuttgarter Choristen, Leitung: Bernhard Gärtner

25. Dez. 2014

Schubert Messe

Neuhausen, Filderdom, Schubert Messe B-Dur, mit Chor und Orchester, Leitung: Markus Grohmann

sowie

reichlich Auftritte bei privaten Fest- und Feierlichkeiten und anderen Events ...

ausgewählte Termine 2013 und früher

25. Februar 2013

Händel "Esther"

Karlsruhe Stadtkirche, Oratorium, Bariton-Solo, im Rahmen der Händel-Festspiele, Leitung: Michael Hofstetter

31. März 2013

Mozart Spatzenmesse

Sachsenheim, Kirche, Bass-Partie, Kolpingchor, Leitung: Renate Holzknecht-Schill

2. April 2013

CD-Aufnahme

Kernen im Remstal - Rommelshausen, Mauritiuskirche, Geistliche Lieder und Arien, Orgel: Stephan Lenz

14. April 2013

Bruckner & Bach

Tübingen, Stiftskirche, Bruckner: Messe d-moll & Wilhelm Friedrich Ernst Bach: "Vaterunser", Bass-Partien, Concerto Tübingen und der Stephanuschor, Leitung: Hans Walter Maier

3. Mai 2013

"Oper auf Schwäbisch" Musikkabarett

Heilbronn, Kulturkeller, Solo-Abend

8. Mai 2013

Bach "Auferstehung und Himmelfahrt"

Ludwigsburg, Forum, CPE Bach, Festspiele, Leitung: Konrad Junghänel - sowie am 8. September in Wolfegg


16. Mai 2013

Jommelli & Händel

Ludwigsburg, Friedenskirche, Jommelli Requien & Händel Dettinger Te Deum, Leitung: Reinhard Goebel - sowie am 21.07. in Beuron,

1. Juni 2013

Pop-Oratorium "ICH BIN" - Uraufführung

Dortmund, Westfalenhalle, als Solist und mit dem Libretto dabei, mit Solisten, Schauspielern, Chor, Orchester und Band, über 8.000 Zuschauer, Leitung: Gerrit Junge

15. Juni 2013

Pop-Oarorium "ICH BIN"

Hamburg, O2 Arena, Solist & Libretto, mit Solisten, Schauspielern, Chor, Orchester und Band, Leitung: Gerrit Junge, 12.000 Zuschauer - mit CD- und DVD-Produktion

12. April 2009

Dvorak | Messe in D

Aalen, Salvatorkirche, Bass-Partie, mit Chor und Orchester, Leitung: Hans Peter Haas

19. September 2013

"Oper auf Schwäbisch" Musikkabarett

Blaustein, Theaterei-Zelt, Schwäbischer Abend im Rahmen der Blausteiner Kulturtage

21. Dez. 2013

Backnanger Adventssingen

Backnang, Stiftshof, Solo-Stücke, Vorsänger und Moderation, mit Chören und Musikverein

25. Dez. 2013

Schubert im Filderdom

Neuhausen auf den Fildern, Kirche St. Peter und Paulus, Schubert Messe G-Dur, mit Chor und Orchester, Leitung: KMD Markus Grohmann

4. Januar 2012

Musik im Gottesdienst

Haan bei Düsseldorf, Kirche, Geistliche Arien, Orgel: Timo Gabelin

26. Februar 2012

"Oper auf Schwäbisch" Premiere!

Berglen-Rettersburg, Bürgerhaus, zum ersten Mal "Oper auf Schwäbisch" als Solo-Programm, weitere Auftritte in Backnang-Steinbach und Althütte

29. April 2012

Jubiläumskonzert zum 100.

Backnang, Bürgerhaus, Solo-Stücke, mit Chor und Orchester

23. Mai 2012

Haydn "Die Jahreszeiten"

Ludwigsburg, Forum, Festkonzert zum 80. Jubiläum, Leitung: Michael Hofstetter

2. Juni 2012

Haydn & van Schoor

Ludwigsburg, Schlosskirche, Haydn "Die sieben letzten Worte" und Richard van Schoor "...in anderen Worten" Uraufführung - sowie am 22.07. in Beuron, Klosterkirche und am 09.09. Wolfegg, Pfarrkirche

13. Juli 2012

Musical-Abend

Sachsenheim, Kulturhaus, mit Gunda Baumgärtner Sopran, am Klavier: Harald Sigle

11. August 2012

Zirkus-Festival im Zelt

Welzheim - Laufenmühle, Eins & Alles, Arien und Songs im Zirkuszelt, am Klavier: Paul Knötzele

1. Dez. 2012

Musical & Evergreens

Remshalden, Gasthof Lamm in Hebsack, Weihnachtsfeier Porsche-Club 356

02. Dez. 2012

Händel | Dettinger Te Deum

Bietigheim, Stadtkirche, Bass-Partie, mit Chor und Orchester, Leitung: Daniel Joos - sowie am 28. Oktober in der Pauluskirche zum 150. Jubiläum der Chorvereinigung Bietigheim, Leitung: Klaus Peter Ammer

16. Dez. 2012

Saint-Saëns Oratorio de Noël

Dettingen Teck, Georgskirche, Weihnachtsoratorium, Bariton-Partie, Stuttgarter Choristen, Orgel: Ernst Leuze, Leitung: Edgar Hykel

25. Dez. 2012

Mozart im Filderdom

Neuhausen auf den Fildern, Kirche St. Peter und Paulus, Mozart Spatzenmesse, mit Chor und Orchester, Leitung: KMD Markus Grohmann

29. Nov. 2014

20 Jahre Cantus Juvenis | Mozart

Bad Wimpfen, Stadtkirche, Mozart Krönungsmesse in C-Dur KV 317, Bass-Partie, mit Chor und Orchester, Leitung: Thomas Stapf

20. Dez. 2014

Adventssingen der Stadt Backnang

Backnang, Stiftshof, mit Chören und Musikverein, Weihnachtslieder als Vorsänger und Solist sowie Moderation

21. Dez. 2014

Camille Saint-Saëns | Oratorio de Noël

Stuttgart, Rosenbergkirche, Weihnachtsoratorium von Saint-Saëns, Bariton-Partie, Stuttgarter Choristen, Leitung: Bernhard Gärtner

25. Dez. 2014

Schubert Messe

Neuhausen, Filderdom, Schubert Messe B-Dur, mit Chor und Orchester, Leitung: Markus Grohmann

31. Dez. 2012

Silvester-Gala

Heilbronn, Wartberg, "Oper auf schwänisch" zum Gala-Dinner

24. April 2011

Mozart Krönungsmesse

Aalen, Salvatorkirche, Bass-Partie, mit Chor und Orchester, Leitung: Hans Peter Haas und "The Holy City" von Adams, Orgel: Konrad Bader

26. Juni  2011

Magnificat

Ludwigsburg, Schlosskirche im Residenzschloss, Magnificat-Vertonungen von Schütz, Gabrieli ua., Leitung: Michael Hofstetter - sowie am 24. Juni Klosterkirche Beuron und 11. September Pfarrkirche St. Katharina, Wolfegg

2. Juli 2011

Verdi | Messa da Requiem

Ludwigsburg, Forum, Theatersaal, Ludwigsbirger Schlossfestspiele, Leitung: Michael Hofstetter - sowie am 4. Juli in Opera de Vichy, Frankreich

8. Juli 2011

Beethoven | Fidelio - Premiere

Heidenheim, Schloss Hellenstein, Open Air, Erster Gefangener, Leitung: Marcus Bosch - insgesamt 7 Vorstellungen

25. September 2011

Kantaten-Gottesdienst

Heilbronn, Kilianskirche, Bach BWV 78, Leitung: Stefan Skobowsky

24. Januar 2010

Solo-Programm

Berglen, Kultur, "Der Bariton klagt an: Warum bekomm ich nie die Frau" ein heiteres Musikprogramm - Premiere, weitere Aufführungen in Backnang, Heilbronn ...

31. Januar 2010

SWR Radio

Interview und zwei Einspieler von der CD "memories of love" - Musik aus dem Land, Moderation: Kirsten Ehrhardt

11. März 2010

Vortrag Prof. Manfred Spitzer

Backnang, Bürgerhaus, Solo-Voträge, am Klavier: Sigi Hänger

11. März 2010

Gedenkfeier zum Amoklauf

Winnenden, Albertville Realschule, Herman-Schwab-Halle, einige Solo-Vorträge

21. März 2010

Benefiz-Konzert

Lorch, Kloster, Konzert zugunsten der Christiane-Eichenhofer-Stiftung im Rahmer der "Tour Ginkgo", Lieder, Arien und Duette, mit Linda Kyei, am Klavier: Sigi Hänger

4. April 2010

Rheinberger Messe in C-Dur

Aalen, Salvatorkirche, Bass-Partie, mit Cor und Orchester, Leitung: Hans Peter Haas

3. Juni 2010

Bartok | Cantata profana

Ludiwgsburg, Forum, sowie Mahler / Gottwald: Lieder, Leitung: Michael Hofstetter

6. Juni 2010

Beethoven 9. Sinfonie

Heilbronn, Harmonie, Württembergisches Kammerorchester, Leitung: Ruben Gazarian

4. Juli 2010

Mozart Requiem | Van Schoor KOAN

Ludwigsburg, Schlosskirche im Residenzschloss, Leitung: Michael Hofstetter - weitere Aifführungen am 16. Juli in Bietigheim, am 25. Juli in Beuron und am 12. September in Wolfegg

2. Oktober 2010

Carmina Burana

Singen am Hohentwiel, Stadthalle, Bariton-Solo, Südwestdeutsche Philharmonie, Leitung: Siegfried Schmidgall

24. Dez. 2010

Auftritt bei bwFamily.tv

Karlsruhe, Live-Sendung zu Heiligabend aus dem Studio, Weihnachtslieder und ein Interview mit der Moderatorin Heidrun Lieb

25. Dez. 2010

Nicolai Messe in D

Aalen, Salvatorkirche, Bass-Partie, mit Chor und Orchester, Leitung: Hans Peter Haas

10. April 2009

Markus Passion von Peranda

Backnang, Stiftskirche, Bass-Partie, mit Chor, Leitung: Hans Joachim Renz

12. April 2009

Dvorak | Messe in D

Aalen, Salvatorkirche, Bass-Partie, mit Chor und Orchester, Leitung: Hans Peter Haas

16. Mai 2009

150 Jahre MGV Neubronn

Abtsgmünd, Fest-Konzert zum Jubiläum, Lieder, Arien und Duette, mit Chor und Orchester, Leitung: Ruth Munz-Bechtel

2. August 2009

Verdi | Il Trovatore

Ludwigsburg, Forum, Theatersaal, Ludwigsburger Schlossfestspiele, Chor & BoteLeitung: Michael Hofstetter - mit CD-Produktion

11. September 2009

Benefiz-Konzert zum Amoklauf am 11. März

Winnenden, Schlosskirche, Ökumenischer Gottesdienst und Konzert: 15 Lieder des Gedenkens für die Opfer des Amoklaufs vom 11. März 2009 in Winnenden und Wendlingen, an der Orgel: Gerhard Paulus, am Klavier: Sigi Hänger - gleichzeitig Präsentation der Benefiz-CD "Memories of love"

17. Oktober 2009

"Arte nell`Amore" Ausstellung & Konzert

Stuttgart, Berger Kirche, Veranstalung der "BergerBürger", Songs aus der Benefiz-CD, mit Brendan Keeley u.a.

17. Oktober 2009

CD-Aufnahme "Wir geben niemals auf"

Schorndorf - Haubersbronn, Prisma Studios, Einspielung der Hymne, "Wir für Winnenden", mit Petra Rennings, Julia Doubrawa, Michele Centonza, Juli Pfarr, Nina Wolf, Patrick Townsen, Sepp Seifermann, Melissa Santos, Brigitte Santos, Brendan Keeley, Carlo Parisel, Jürgen Deppert, Tonman, Dietmar Schweitzer.

13. Nov. 2009

GARP - Konzert zum 40. Jubiläum

Plochingen, GARP-Bildungszentrum, Solo-Vorträge zum Festakt, am Klavier: Sigi Hänger

27. Dez. 2009

Benefiz-Konzert "Love Songs"

Waiblingen, Bürgerzentrum, Die schönsten Liebeslieder aus 4. Jahrhunderten, am Klavier: Sigi Hänger - zugunsten von "Aktionsbündnis gegen Gewalt an Schulen"

29. März 2008

Gedenk-Konzert für Gerda Rilling

Marbach, Gemeindesaal, Lieder, Arien, Duette und Ensemble-Stücke, mit Gertrud Eisenhardt, Hanne Ilg u.a., am Klavier: Harald Sigle

26. April 2008

150 Jahre Liederkranz Kornwestheim

Ludwigsburg, Forum, großes Jubiläumskonzert, mit Chor und Orchester, Leitung: Werner Klein, mit Gudrun Kohlruss Sopran und Johannes Kaleschke Tenor

28. Juni 2008

175 Jahre Liederkranz Gültstein

Herrenberg, Jubiläumskonzert, mit Chor und Orchester, Leitung: Ruth Munz-Bechtel

13. Juli 2008

Urbacher Schlosskonzerte

Urbach im Remstal, Schloss Innenhof, Open Air, Heitere Arien und Duette, mit Chor.

14. September 2008

Kirchenkonzert Bariton und Orgel

Haan, Evang. Kirche, Geistliche Lieder und Arien, an der Orgel: Timo Gabelin

30. Juli 2004

Verdi | Rigoletto

Heidenheim, Opernfestspiele im Rittersaal auf Schloss Hellenstein, 5 Vorstellungen im Rahmen der Trilogia, Graf Ceprano, Regie: Nikolas Trees, Leitung: Marco Maria Canonica

6. Dez. 2008

"Hänsel und Gretel" von Humperdinck

Schwäbisch Gmünd, Stadtgarten, drei Auffürhrungen der Märchenoper, Jürgen Deppert als Vater Peter Besenbinder, mit Chor und der Philharmonie Schwäbisch Gmünd, Gesamtleitung und Regie: Tanja Goldstein - mit DVD-Produktion, Ausschnitte bei youtube

25. Februar 2007

Händel | "La Resurrezione"

Karlsruhe, Staatstheater, 30 Jahre Händel-Festspiele Karlsruhe, Szenisches Oratorium HWV 47 "Die Auferstehung", 5 Vorstellungen, Deutsche Händel-Solisten, Regie: Peer Boysen, Leitung: Michael Hofstetter

6. Mai 2007

Chor- und Orchester-Konzert

Radolfzell, Milchwerk, geistliche Lieder und Arien, Leitung: Jochen Hübner

21. Juli 2007

Monrepos Open Air

Ludwigsburg, Residenzschloss, Schlossfestspiele: "Rossini", mit Max Emanuel Cencic, Leitung: Michael Hofstetter

26. Juli 2007

Händel | "Chandos Anthems"

Ludwigsburg, Schlossfestspiele, Bass-Partie, Leitung: Jan Hoffmann - weitere Termine: 29. Juli Schlosskirche Haigerloch und 9. September Pfarrkirche Wolfegg

7. Oktober 2007

Meisterkurs Franzisco Araiza

Bad Urach, im Rahmen der Herbstlichen Musiktage, Stipendium für den Meisterkurs beim Star-Tenor, inkl. Abschlusskonzert

25. Nov. 2007

Chor- und Orchesterkonzert

Tuttlingen - Immendingen, Donauhesthalle, 50 Jahre Gemeinde, Höhepunkte aus Mendelssohn "Elias"

25. Nov. 2007

Konzert auf der Großen Freitreppe

Schwäbisch Hall, St. Michael, Konzert zum Weihnachtsmarkt, Open Air, Weihnachtslieder, am Klavier: Kyoko Panter

7. Juli 2006

Mozart | Die Zauberflöte

Heidenheim, Opernfestspiele im Rittersaal auf Schloss Hellenstein, Chor und Erster Priester, 10 Vorstellungen, Regie: Nikolaus Harnoncourt, Leitung: Marco Maria Canonica

1. August 2006

Salieri | "Les Danaides"

Ludwigsburg, Schlossfestspiele, Schlosstheater im Residenzschloss, Offizier und Chor, Leitung: Michael Hofstetter - mit CD-Produktion

10. September 2006

Mozart & Haydn

Ludwigsburg, Schlossfestspiele, Schlosskirche im Residenzschloss, Leitung: Michael Hofstetter - weiter Aufführung: 21. September Pfarrkirche Kißlegg

7. Oktober 2006

Mozart & Haydn

Ludwigsburg, Schlossfestspiele, Schlosskirche im Residenzschloss, Leitung: Michael Hofstetter - weitere Aufführungen: 21. September Pfarrkirche Kißlegg

9. Oktober 2006

Schumann | Das Paradies und die Peri

Ludwigsburg, Forum Theatersaal, Schlossfestspiele, Leitung: Michael Hofstetter

25. März 2005

Opern-Gala im Stadtgarten

Schwäbisch Gmünd, Neujahrsempfang des Stadtverbandes Musik und Gesang, szenische Arien und Duette, mit Chor und Orchester

9. Januar 2005

Schütz Passion

Backnang, Stiftskirche, Leitung: Hans Joachim Renz

22. Juli 2005

Cimarosa | Gli Orazi e i Curiazi

Ludwigsburg, Schlossfestspiele, Schlosstheater, Regie: Wulf Konold, Leitung: Michael Hofsterrer - mit CD-Produktion

9. Oktober 2005

Faure | Requiem op. 48

Schöntal, Klosterkiche, Bariton-Partie, Stuttgarter Choristen, Leitung: Ernst Leuze

23. Oktober 2005

Verdi | I Masnadieri

Filderstadt, Filharmonie, im Rahmen der Festspiele Bad Urach, konzertant, Württembergische Philharmonie Reutlingen, Leitung: Roberto Paternostro - mit Jonas Kaufmann, Tenor :-)

10. Juli 2004

Verdi | La Traviata

Heidenheim, Opernfestspiele im Rittersaal auf Schloss Hellenstein, Diener und Chor, Regie: Bruno Berger-Gorski, Leitung: Marco Maria Canonica

30. Juli 2004

Verdi | Rigoletto

Heidenheim, Opernfestspiele im Rittersaal auf Schloss Hellenstein, 5 Vorstellungen im Rahmen der Trilogia, Graf Ceprano, Regie: Nikolas Trees, Leitung: Marco Maria Canonica

26. September 2004

Brahms | Ein deutsches Requiem op. 45

Weikersheim, Schloss, Benefiz-Konzert, Bariton-Partie, mit Sarah Wegener Sopran, Leitung: Frank Ellinger

19. Dez. 2004

Konzert zur Kirchbichler Vorweihnacht

Kirchbichl in Tirol, Pfarrkirche, mit Orgel, Arien und Weihnachtslieder

4. Oktober 2003

Wagner | Rainulf und Adelasia

Metzingen, Stadthalle, Siegfried Wagner, Festspiele Bad Urach, Leitung: Werner Andreas Albert - mit CD-Produktion

2. März 2003

Orgel und Bariton & weitere Konzert

ungezählte Konzert mit geistlichen Liedern und Arien als "musica sacra" mit Timo Katz (heute Gabelin) an der Orgel, z.B. in Beuren, Unterweissach, Eislingen, Rommelshausen, Urbach, Grab, Schwäbisch Hall Comburg, Neuenstadt, Gerlachsheim, Oppenweiler, Bissingen, Burgstall, Luwigsburg, Vollmaringen, Pfedelbach, Bad Wimpfen ... sowie Auftritte in Opern, mit Chor und Orchester, bei Konzerten, Events, privaten Fest-und Feierlichkeiten mit Bach, Haydn, Mendelssohn, Händel, Verdi "Aida", Rossini "Il Barbiere di Siviglia" und manchem mehr ...

1. Dez. 1977

Weihnachtssingspiel

Backnang, Mörikeschule, Aula, Solist

1. Juli 1972

"Kasimirs Weltreise"

Backnang, Kindergarten, Sommerfest, erster solistischer Auftritt als Sänger, nach der Bildergeschichte von Marlene Reidel

Jürgen Deppert  |  Der Bariton© 2018
Impressum & Datenschutzerklärung